Meine Motorräder

Mein erstes Motorrad war ein Kleinkraftrad, eine Hercules K50RL. Damit war ich 2 Jahre lang unterwegs in meiner Sturm und Drangzeit.

Herkules K50

Nach einer sehr langen Pause habe ich mir dann mal ein richtiges Motorrad gekauft. Eine alte 450er Susi mit 27 PS, mit der ich von März 1996 bis April 2000 etwa 11.600km gefahren bin.

Suzuki GS450

Als ich die kleine Rappelkiste leid war habe ich bei einem Händler in der Umgebung einen schönen kleinen Kardantourer entdeckt. Eine Kawasaki GT550.

Kawasaki GT550    Kawasaki GT550

Doch leider hielt diese Liebe nur 3 Monate und 555 Kilometer, dann erlag sie leider einem Motorschaden. Der freundliche Motorradhändler hat sie mir dann gegen eine Susi 500 (offen) eingetauscht mit der ich zur Zeit immer noch unterwegs bin. In fast 2 Jahren bin ich schon fast 3000km damit gefahren.

Suzuki GS500    Suzuki GS500

Leider ist die kleine mit ihrem sportlichen Lenker für mich nichts für lange Touren. Da ich mir ein neues Motorrad im Moment nicht leisten kann muss ich weiter von einem schönen 4 Zylinder Kardantourer träumen.

Der Traum ist wahr geworden, ich habe meinen Kardantourer gefunden. Seit Juli 2002 habe ich eine Yamaha XJ900, mit der ich auch schon in 2002 mit Freunden zusammen eine tolle Eifelrundfahrt (ca 700 km an 2 Tagen) gemacht habe.

Yamaha XJ900 Yamaha XJ900 Yamaha XJ900 Yamaha XJ900 Yamaha XJ900 Yamaha XJ900 Yamaha XJ900 Yamaha XJ900

 

Erstellt am 03.06.2002 von michael@oehlhof.de letzte Aktualisierung am 12.01.2003.

 

 

 

Valid HTML 4.01 Transitional